Stefan Marx Foto

Stefan Alexander Marx war während seines Studiums als Autor, Redakteur und Herausgeber in verschiedenen Zeitungs-, Zeitschrifts- und Blogprojekten tätig.

Er hat vor seinem Studium als Brotverkäufer, Bauarbeiter und Küchenhilfe gearbeitet. Während des Studiums war er Tutor und Studienassistent am Institut für Philosophie der Universität Wien.

Er ist als Lehrbeauftragter an der Universität Wien tätig, engagiert sich im Rahmen der Kinderuni und als Trainer in der Erwachsenenbildung an der VHS Wien.

Seine Dissertation ist im Jahr 2014 als Buch erschienen. Die Arbeit befasst sich unter dem Titel „Ethik der Dissidenz“ mit den Möglichkeiten und Strategien öffentlicher Kritik und Konzepten abweichender Meinung.

Zurzeit sammelt er Erfahrungen in der Wirtschaft und arbeitet im Bereich Compliance Management einer Energiefirma.

E-Mail: marx@alfredpfabigan-philosophischepraxis.at


Meine Überzeugung:

„Philosophie bedarf keiner Systematik, jedes ihrer Probleme verlangt eine eigene Herangehensweise. Jeweils die Beste zu wählen, lässt sich aber erlernen.“

Mein Lehrangebot:

Geschichte der philosophischen Ideen.

Medienkompetenz und Argumentationsstrategien.

Lustvolles wissenschaftliches Arbeiten.